Starker Rücklauf bei der Bevölkerungsbefragung zum Sport- und Bewegungsverhalten: Über 370 Bürger*innen haben sich schon beteiligt

Im Rahmen der Sportentwicklungsplanung für die Stadt Uetersen haben Ende April 3.500 per Zufallsstichprobe ausgewählte Bürger*innen den Zugang zu einem Online-Fragebogen erhalten. Ziel ist es, das Sport- und Bewegungsverhalten der Bevölkerung zu untersuchen: wie oft betätigen sich die Befragten körperlich und welchen Sport- und Bewegungsaktivitäten gehen sie dabei nach?  Welche Wünsche und Verbesserungspotentiale sehen die Bürger*innen? Zu diesen und weiteren Fragen haben sich inzwischen über 370 Bürger*innen geäußert und das Angebot genutzt, sich an der Befragung zu beteiligen. Dies ist ein sehr erfreulicher Zwischenstand und entspricht einem Rücklauf von über 11 %. Die Stadtverwaltung und das INSPO bedanken sich herzlich für die bisherige rege Beteiligung. Die Stadtverwaltung ruft nun alle, die ein Anschreiben erhalten und den Fragebogen bislang noch nicht ausgefüllt haben, dazu auf, dies bis spätestens zum 21. Mai 2023 zu tun. Bei Kindern und Jugendlichen werden die Eltern gebeten, bei Bedarf beim Ausfüllen des Fragebogens zu helfen. Bei Rückfragen melden Sie sich bitte bei Frau Wegner vonseiten der Stadtverwaltung Uetersen (E-Mail: wegner@stadt-uetersen.de / Tel: 04122 / 714-276).

Ziel der Sportentwicklungsplanung ist es, Menschen aller Altersgruppen zu einer aktiveren Lebensgestaltung zu bewegen und durch eine bedarfsorientierte Planung tragfähige Grundlagen für vielfältige sportliche Betätigungen in der Stadt Uetersen zu schaffen. Der Sportentwicklungsplan dient hierfür als Steuerungsinstrument und Entscheidungsgrundlage für sportpolitische Entwicklungen der nächsten rund zehn Jahre. Nutzen Sie die Chance, die zukünftige Sportentwicklung in der Stadt Uetersen aktiv zu beeinflussen!